Nebenstehend finden Sie eine Auswahl meiner bisherigen Umsetzungen...
Engelsweisen
Ein Musterengel, der sich in jede Stuckleiste oder Stuckbild einarbeiten lässt.
Musterplatte
Beispielbilder für Decken- oder Wandleisten mit einer Abschlussbekrönung. Der Engel löst sich aus der Bekrönung und verleiht so eine neue, faszinierende Perspektive. Alle Stuckelemente sind aus Stuckgips, möglich auch in Zementmörtel und teilweise in Lehm.
Stuck
Durch das Mitbestimmen der Kunden wird jede Stuckdecke ein Unikat. Der Kunde kann aus verschiedenen Bildern und Stuckelementen seine eigene Stuckdecke oder den Wandstuck zusammenstellen und bestimmt die Stilrichtung und die Optik direkt mit.
Blumensäule
Die Säule wurde aus verschiedenen Stuckelementen erstellt und mit Eckleisten und Pilastern zusammengefügt. Als Kunde erstellt man sein eigenes Unikat.
Fachwerkwand
An dieser Fachwerkwand wurden die Altholzbalken entfernt und mit neuen Holzbalken wieder aufgebaut. Das Gefache wurde mit Ziegeln ausgemauert sowie mit einem zweilagigen Putz versehen und gestrichen. Eine alte Wand kann mit z.B. Lehmgefache, Lehm- oder Kalkputz wieder aufgebaut werden.
Balkendecke
In diesem alten Haus wurde die alte Balkendecke abgebürstet, lasiert und die Deckengefache berarbeitet und gestrichen. Da es sich um eine Altholzbalkendecke handelt, bekommt der Raum einen altertümlich faszinierenden Charm. Auch hier können Lehm- und Kalkputze verwendet werden.
Stadtmauer
Hier war der Auftraggeber ein Stadtbauamt und es entstand eine 50 meter lange und 2,25 meter hohe Natursteinwand. Die Wand wurde komplett von Hand aufgemauert und die alte Stadtmauer wurde wieder zum Leben erweckt. Da die Wand verfugt wurde entstand ein fesselnder Blick.
Garageneinfahrt
Einfahrt neu angelegt und gepflastert, Oberfläche mit Drainpflaster verlegt, um eine 100% Versiegelung zu vermeiden. In die Pflasterfläche wurde eine Intarsie mit Granit und groben Kies eingearbeitet. Der Sockel am Haus wurde neu verputzt und farbig gestaltet.
Wellness
Eine Wellnesoase zum Wohlfühlen und entspannten Baden wurde zum Leben erweckt und läd zum verweilen ein. Hier wurde eine runde Badewanne mit Mosaik, Fließen und Natursteinen eingekleidet und ins rechte Licht gerückt. Die Abrundung erfolgte mit Struktur- und Lehmputz.
Designboden
Ein Designboden mit Flüssigkunststoff. Die Farben werden vor Ort ineinander vergossen und frei gestaltet. Umrahmt werden die Intarsien mit einen Natursteinteppich.
Sanierung einer Fassade (vorher)
Fassade vor der Sanierung. Aufgabe war es den alten Charme des Hauses wieder herzustellen.
Sanierung einer Fassade (nachher)
Fassade saniert mit 3-lagigem Putzaufbau. Alle Putzpilaster wurden wieder hergestellt und unterschiedliche Putzstrukturen ausgeführt. Durch die neue Farbplanung und Farbgestaltung ist eine eindrucksvolle Fassade entstanden, die den Blick fesselt.
Einfamilienhaus
Moderne Stuckfassade am neuem Einfamilienhaus, Stuckelemente können je nach Kundenwunsch verändert werden
Fassadenstuckleiste
Hier entsteht eine Fassadenstuckleiste. Die alte Form wurde uebernommen und nachmodelliert.
Fassadensanierung mit Putzarbeiten
4-lagig und Fassadengestaltung mit Nanofassadenfarbe, Sockel Sandgestrahlt und verfugt
Fassadengestaltung mit Nanofassadenfarbe
Fassadengestaltung mit abgesetzen Fensterfaschen und Fassadenkelch
Weltansichten
Terrasse mit Flüssigkunststoff beschichtet und Intarsie eingearbeitet, durch die Sanierung wurde die Wasserdichtheit hergestellt
Weltansichten
gleiche Terrasse (andere Perspektive) mit Flüssigkunststoff von Coelan beschichtet, Natursteinoberfläche 6mm stark, Abdichtung nach Flachdachrichtlinie
Stuck und Tapete
Verarbeitung von Flüssigtapete und Stuckprofil als Sockelbegrenzung
Coelanflüssigkunststoffbeschichtung...
...im Innenbereich, hier wurde eine Farb-Chip-Einstreuung gewählt, Farbe weinrot
Treppenanlage vor der Sanierung
Wetterbedingte Zerstörung der Treppenanlage und Hofmauer
Treppenanlage nach der Sanierung
Hergestellt wurde hier eine Sichtbetontreppe, vor Ort geschalt und betoniert, und Sichtmauerwerk erstellt
Fassade vor der Sanierung
Es bestand die Aufgabe die Fassade originalgetreu zu rekonstruieren. So sah die Fassade vor der Sanierung aus
Fassade nach der Sanierung
Fassade nach der Rekonstruktion und vor der Farbgestaltung, die Konsolen an der Fassade sind Original und haben die Jahrzehnte unbeschadet überstanden, sie sind aus gebranntem Ton (Terracotta)